Methodenvielfalt

Willkommen bei der Schülerorganisation

Unsere Schülerorganisation (kurz SO) besteht aus 7 Mitgliedern:
Präsident, Vizepräsident, Aktuar, Finanzchef, 2 Beisitzer und einem Webmaster.
Zusätzlich werden wir von einem Lehrer betreut.

Das SO-Team wird jedes Jahr von jeweils 2 Delegierten aus jeder Klasse neu gewählt. Somit repräsentieren wir die Schülerschaft der Kantonsschule Limmattal und setzen uns, wenn immer nötig, für sie ein.

  • Bei jeder Lehrer-Konferenz hat die Schülerschaft das Recht, in Vertretung durch 3 SO-Mitglieder mit dabei zu sein. So agieren wir auch als Bindeglied zwischen Lehrer- und Schülerschaft.
  • Ungefähr einmal im Monat findet eine Delegiertenversammlung statt, bei der sich die SO und die Delegierten austauschen können. Die Aufgabe der Delegierten ist es, die von der SO erhaltenen Informationen so schnell wie möglich ihrer Klasse mitzuteilen und bei Abstimmungen die Meinung der Klasse zu vertreten.
  • Eine weitere Aufgabe der SO ist die Nachhilfevermittlung zwischen den Schülern. Die Nachhilfe zwischen den Schülern hat den Vorteil, dass die älteren Schüler bestens mit dem Stoff vertraut sind und man sich auch mal mittags zum Üben treffen kann.
  •  Des Weiteren organisiert die SO immer wieder Anlässe für die Schüler, wie zum Beispiel den Kantiball, Volleyballnacht, 1. Und 3. Klässlerfest und den Rosentag.
  • Zum Schluss wollen wir noch darauf aufmerksam machen, dass die SO immer ein offenes Ohr für Anregungen, Kritik oder Fragen hat. Dafür da ist unser SO-Briefkasten direkt beim Mensaeingang.

 

Es sind wichtige, prägende Jahre unseres Lebens, die wir in dieser Schule verbringen. Das Hauptgewicht liegt auf Bildung und Wissensvermittlung, aber wir erleben auch Freundschaft, Hilfsbereitschaft und viel Vergnügliches miteinander.


Mit freundlichen Grüssen,
Das SO-Team


Facebookgruppe Schülerorganisation


Für Schüler empfehlen wir, der Facebookgruppe Schüler Organisation beizutreten. Dort informieren wir die Schüler laufend über Anlässe und sonstiges.