Gegenseitige Achtung

Eröffnungsfeier 2016

Willkommen an der KsL!

Was für ein spannender Einstieg! Nach der ersten Einführung durch die Klassenlehrpersonen am Montag fanden sich am 23. August alle neuen Erst- und Drittklässler mit ihren Angehörigen in der Mensa für die Eröffnungsfeier ein, bevor es dann mit der ersten richtigen Schulstunde losgehen konnte. Neu sei vieles in diesen Tagen, meinte Rektor Werner De Luca in einer ersten Ansprache. Nicht nur der Schulweg, die Schule an sich, sondern auch die Menschen, mit denen die Neuankömmlinge nun zu tun haben werden. Er forderte sie auf, aktiv teilzunehmen am Schulalltag, indem sie mitdenken und mitsprechen würden. Auch die Schülerorganisation (SO) stellte sich und ihre Anlässe vor und rief die neuen Schülerinnen und Schüler dazu auf, ihre Ideen einzubringen.

Untermalt wurde die Eröffnungsfeier durch drei Auftritte des KsL-Chors. „We're here in school today to get a perfect education“ sangen die Jugendlichen aus dem Liverpool Oratorio. Mögen sich diese Erwartungen erfüllen!

                                                                                                       Caroline Forster