Wir machen Schule

Besuchstage 2019

Grosses Interesse an den Besuchstagen 2019

Man ist es ja gewohnt, dass es um 07:25 in der S14 Richtung Urdorf eng ist. Doch am 16. Januar fiel auf, dass die Schülerinnen und Schüler, die sich in den Gängen drängten,  jünger waren als gewohnt und etwas aufgeregter miteinander plauderten ...

Zahlreiche Volks- und SekundarschülerInnen waren an diesem und dem folgenden Morgen unterwegs, um hinter die Türen der Kantonsschule Limmattal zu blicken. Während sich viele der jugendlichen Besucherinnen und Besucher besonders für die naturwissenschaftlichen Fächer interessierten, nahmen die begleitenden Väter und Mütter die Gelegenheit wahr, die schöne Bilderausstellung zu betrachten oder in der Mensa einen Kaffee zu trinken.

Am Donnerstagnachmittag und am Freitag waren es dann die Angehörigen der jetzigen Schülerinnen und Schüler, die dem Unterricht folgten und dabei dem einen oder anderen Sprössling anerkennend (oder auch etwas kritisch...) über die Schulter schauten.

Das neue System mit den „elternfreien“ Halbtagen scheint sich einzuspielen. Wir danken allen Besucherinnen und Besucher für ihr Interesse und wünschen den künftigen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei den Aufnahmeprüfungen!

Cornelia Hanser