Menschen mit Identität und viel Verantwortung

Aktuell

Herzliche Gratulation zur bestandenen Matura!

Mehr als hundert Maturandinnen und Maturanden nahmen nach strapaziösen Wochen dichtgedrängter Abschlussprüfungen und mentaler persönlicher Kraftakte, von musischen wie kulinarischen und nicht zuletzt poetisch-philosophischen Highlights umschmeichelt, das druckfrische Maturzeugnis in Empfang und sagten hiermit dem einmaligen Lebensabschnitt als Schülerin und Schüler der Kantonsschule Limmattal ebenso formell wie wohlverdient — ob mit eher lachendem oder eher weinendem Auge, aber jedenfalls endgültig — Ade.

weiter

Internetkriminalität, Cybermobbing und Zivilcourage - ein Rückblick auf den Besuch des Polizisten

An einem Donnerstagmorgen im April 2024 kam der Polizeibeamte Herr Herzog zu uns in die Klasse U1a. Als erstes zeigte er uns Bilder und wir mussten beurteilen, ob wir diese ins Internet laden würden oder nicht.

weiter

Herzliche Gratulation!

"Snowfarming" wird mit dem Hauptpreis ausgezeichnet.

weiter

Ausgezeichnete Maturitätsarbeiten 2024

Die Preisverleihung für die besten Maturitätsarbeiten fand am Freitag, 24. Mai, an der Universität Zürich statt. Die Arbeiten von Chantal Bollinger (A6) und Bruno Wetton (W6a) gehörten zu den diesjährigen 60 besten.

weiter

Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2024

29 Schülerinnen und Schüler der KSL haben erfolgreich am Känguru-Wettbewerb 2024 teil-genommen.

weiter

Externe Weiterbildung 2024 «Persönliche Gesundheit»

Alle sechs Jahre findet an der KSL eine grosse Weiterbildung statt. Dieses Mal ging es vom 4. – 6. April nach Strassburg ins Elsass, wo sich alles um das Überthema «Persönliche Gesundheit» drehte.

weiter