Menschen mit Identität

Aktuell

stop2drop – Zigarettensammelaktion

Zwischen dem 9. und 22. März 2021 machten wir – die Klasse AK3 – bei der Aktion «stop2drop» mit. Das Ziel, in diesem Zeitraum schweizweit eine Million Zigarettenstummel zu sammeln, wurde mit 958’181 Stummeln knapp erreicht!

weiter

Sensibilisierung im Umgang mit dem Internet und Social Media

In Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei fanden vergangene Woche die mittlerweile an der KsL bewährten und äusserst wertvollen Vorträge für die ersten Klassen statt. Ein Bericht aus der Klasse U1e über Passwörter als Hausschlüssel, nie gelesene Nutzungsbedingungen und die Auswirkungen von Cybermobbing ...

weiter

Debattierwettbewerb 2020/21

In maximal reduzierter Form konnte am 26.1.2021 eine Tradition beibehalten und mit Corona-Schutzkonzept zumindest das Finale der schulinternen Ausscheidung für «Jugend debattiert» nachgeholt werden.

weiter

Schutzkonzept Corona

Schutzkonzept der Kantonsschule Limmattal für den Halbklassenunterricht ab 01. Februar 2021

weiter