Fordernd

Zwischenstunde

Kreativ-Wettbewerb und virtuelle Ausstellung

«Woran denkst du, wenn du ‹Zwischenstunde› hörst?» Das war die Leitfrage des Kreativ-Wettbewerbs «Zwischenstunde», organisiert vom Team der «Zürcher Mittelschulen».

131 kreative Beiträge wurden eingereicht – darunter Kurzgeschichten, Essays, Gedichte sowie Fotos, Illustrationen und Zeichnungen.

Fünfzehn der Arbeiten wurden am 22.4.2021 prämiert, ausgewählt von einer Jury, bestehend aus Lehrpersonen, Journalistinnen, Fotografen und Gestaltern, in den Kategorien «Text» resp. «Bild» in je drei Altersgruppen.

In der Kategorie «Bild» der entsprechenden Jahrgangsstufe reüssierte Nabi Keita (K4) der Kantonsschule Limmattal mit einer Serie von Zeichnungen.

Wir gratulieren Nabi zu diesem Erfolg und wünschen viel Vergnügen beim Rundgang durch die virtuelle Ausstellung! Unter nebenstehendem Link zu sehen sind alle eingereichten Werke sowie – in einem speziellen Rahmen – die prämierten Beiträge.

Seraina Jones-Staub

Zur Ausstellung

www.zwischenstunde.ch