Das fordernde Gymnasium

Maturfeier 2021

Umrahmt wurde die Feier, welche auch dieses Jahr coronabedingt zweimal durchgeführt wurde, vom Chor und der Band der Maturandinnen und Maturanden.

In seiner Ansprache würdigte Rektor Werner De Luca die grosse Leistung der Schülerinnen und Schüler, die sich in den letzten eineinhalb Jahren aufgrund des Fern- und Halbklassenunterrichts besonderen Herausforderungen stellen mussten.

Jan Hellwig (M6b) liess in seiner Rede die vergangenen sechs Schuljahre Revue passieren und betonte, wie wichtig Beziehungen und Freundschaften während der Schulzeit seien. Er erinnerte seine Kolleginnen und Kollegen daran, dass es gute Beziehungen sind, die das Leben lebenswert machen.

Unter gebührendem Applaus wurde dann den insgesamt 132 Maturi und Maturae ihr Maturitätszeugnis überreicht.

Wir gratulieren allen herzlich zur bestandenen Matura!

Dorothea Patti